Der Kalkbrennerei e.V. hat zum ersten Mal ein Jahresthema vorgeschlagen. Unter diesem Thema sollen dieses Jahr verschiedene Veranstaltungen stattfinden. Dahinter verbirgt sich nicht nur der Wunsch, über verschiedene Formate aktiv zu werden, sondern auch andere Vereine, Institutionen oder Initiativen einzuladen, in Kooperation zu treten, den Austausch zu fördern und die Energien zu bündeln.
Wenn dieser Ansatz erfolgreich ist, allen beteiligten Freude bereitet und Perspektiven eröffnet, soll es nächstes Jahr fortgeführt werden. Dazu wird im Spätsommer öffentlich eingeladen, um die entstandenen Kooperationen auszubauen.
anásyma
23
anásyma
Als Verein wollen wir das 25 jährige Jubiläum der Entdeckung der Klitoris in ihrem vollen Ausmaß durch Helen O´ Conell im Jahre 1998 zum Anlass nehmen, uns mit weiblicher Sexualität zu befassen.
Wir werden Ursachen aufsuchen, aufzeigen und erforschen, warum bis heute die Aufklärung so schleppend voran geht.
Dazu werden wir verschiedene Veranstaltungsformate nutzen und Expert:innen einladen, die uns dabei unterstützen.
Wirklich
keiten
24
Wirklichkeiten
1924 veröffentlichte André Breton das Manifeste du Surréalisme, es wurde die theoretische Grundlage der surrealistischen Bewegung. Mit dem Jahresthema Wirklichkeiten werden wir darauf Bezug nehmen.