Neuigkeit vom Ajuku e.V.

Wie ihr wisst, sind wir seit dem Jahr 2016 ein Teil des Projekts “Villa Kalkbrennerei“.

Damals waren wir bereits mehrere Jahre dabei, ein Objekt in Stralsund zu suchen, um unseren Traum eines selbstverwalteten alternativen Jugendzentrums zu verwirklichen. An diesen Prozess können sich sicherlich noch einige von euch erinnern.

Dann ergab sich die Chance, dass wir einen aktiven Part bei der Villa Kalkbrennerei einnehmen können und dies taten wir auch. Endlich kamen wir unserer Idee, einen alternativen Freiraum zu erschaffen, ein Stückchen näher. Es folgten etliche Subbotniks, Konzerte, Workshops… und vieles mehr.

Mittlerweile verfolgen der Ajuku e.V. und die Villa Kalkbrennerei allerdings unterschiedliche Ziele, weswegen wir zu dem Entschluss gekommen sind uns räumlich zu verändern.

Auf den Punkt gebracht heißt das, dass wir umgezogen sind. Nun teilen wir uns die Räumlichkeiten mit Schutt & Asche in der Mönchstraße 8.

Trotz alledem wollen wir in Zukunft die Villa Kalkbrennerei als Veranstaltungsort nutzen.

Was heißt das für euch?

o der Ort liegt mitten in der Innenstadt, also gut erreichbar für euch

o dort gibt es die Möglichkeit Filme zu zeigen, Workshops zu veranstalten oder zu

besuchen, sich auszutauschen, Banner malen…

Wir möchten in den nächsten Monaten ein offenes Plenum anbieten, an dem ihr teilnehmen

könnt. Schreibt uns gerne auch schon vorher, wenn ihr eine Veranstaltungsidee habt.

Wir freuen uns auf die aktuelle Veränderung und neue Leute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert