ModellBau vom SenkGarten

Diese Modellanlage macht die groben Strukturen des Senkgartens erlebbar. Dieser Gartenabschnitt nimmt die klassizistischen Formen des Hauptgebäudes auf und nutzt Architektur zur Gartengliederung. Die Überreste des zentralen Springbrunnens wurden durch eine Plattform gesichert, und es wurden einige Zugeständnisse zur aktuellen Nutzung wie die Sandebene oder die dauerhafte Bühnenfläche gemacht. Zukünftig wird sich dieser Gartenabschnitt durch Grasflächen auszeichnen, welche mit Ebenen und Mauern eingegliedert wird. Ein Topfbepflanzung mit Zitrusbäumen wird die horizontale Betonung der Anlage brechen.

Für eine endgültige Realisierung fehlen derzeit nicht nur die Mittel, sondern es sind vor allem einige grundlegende Entscheidungen noch in der Schwebe. Doch es bestand der Bedarf, diese Fläche zu erschließen. Um eine Realisierung zu ermöglichen und den tatsächlichen Bedarf der Fläche aufzuzeigen, wurde dieses begehbare Modell geplant und gebaut. Und auch wenn nicht jedes Detail Aspekte der geplanten Anlage aufweist, zeigt das Modell bereits, welch Balance und Bereicherung dadurch zwischen Garten und Haus entstehen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert